Drucken
Zugriffe: 83770

Wer: Diagnostizierte erwachsene Menschen aus dem autistischen Spektrum

Ziele: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung

In der Selbsthilfegruppe wollen wir unsere Erfahrungen austauschen, darüber sprechen, wie wir unser Anderssein erleben und wo wir auf Schwierigkeiten im Alltag stoßen. Ziel soll sein, gemeinsam Wege zu finden, wie wir mit unseren Einschränkungen besser umgehen und diese nach Möglichkeit ausgleichen können. Wir wollen uns aber auch klar darüber werden, wann für uns ein Rückzug in unsere eigene Welt wichtig und notwendig ist und nicht zuletzt unsere individuellen Stärken erkennen und lernen, diese zu nutzen.

Angebot:

 

Wenn Ihr Interesse an unser Selbsthilfgruppe habt und selbst betroffen seid, schreibt uns eine Mail: input(at)autisten-freiburg.de

Hinweis: Aktuell kann es leider eine Weile dauern bis wir Anfragen beantworten.

 

Die Selbsthilfegruppe „Autisten Freiburg“ gehört zum Selbsthilfegruppenverband des Vereins


und wird von diesem betrieben.

Wichtiger Hinweis: Wir sind keine Beratungsstelle für Angehörige bzw. Eltern von Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS).